Allgemeine Geschäftsbedingungen
General
- Alle Produkte auf der Webseite sind aktuell zum Zeitpunkt der Publikation. Die Preise könnten sich anpassen und vorübergehend nicht dem letzten Stand entsprechen. Trotz bester Bemühungen alle Informationen auf den aktuellen Stand zu halten, könnten aktuelle Preisanpassungen noch nicht vollständig aktualisiert sein. Sollten wir einen solchen Fehler bei Ihrer Bestellung erkennen, werden wir sie umgehend kontaktieren mit der Option die Bestellung zu dem neuen Preis abzuschließen oder die Bestellung zu annullieren.
- Bis zur Auslieferung der Ware besteht zwischen Ihnen und Furniture Clinic Deutschland kein Vertragsverhältnis. Die Erfolgreiche Auslieferung der Ware wird per Email an Sie bestätigt.
- Sie sind mit einer Auftragsabwicklung per Email einverstanden.
- Bei Erhalt der Auftragsbestätigung per Email wird die Bestellbestätigung der Ware durch Sie überprüft. Eine Kopie zur Aufbewahrung verbleibt bei Ihnen.
- Alle Online Zahlungen erfolgen per Paypal, EC oder die von uns akzeptieren Kreditkarten Anbieter. Furniture Clinic Deutschland hat zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf Ihre Zahlungskonten. Sie stimmen den Zahlungsbedingungen dieser Anbieter zu.
- Bei Online Bestellungen verwenden Sie nur die durch Sie selbst erfassten Zahlungsdetails. Die Benutzung von Zahlungsmitteln anderer Personen ohne deren Zustimmung ist untersagt.
- Sie sind damit einverstanden, dass alle durch Sie weitergeleiteten Informationen, inklusive Bilder, durch uns gebührenfrei und ohne Ihre weitere Zustimmung verwendet werden dürfen. Sie nehmen zur Kenntnis, dass wir diese nach unserem Ermessen anpassen oder entfernen können.
- Sie sind damit einverstanden, dass Furniture Clinic Deutschland keinerlei Haftung für den Verlust oder Beschädigung dieser Daten übernimmt.
Wiederrufen von Bestellungen
- Bestellungen können bis zu 14 Tagen nach Erhalt der Ware wiederrufen werden.
- Eine schriftliche Bestätigung des Wiederrufs ist erforderlich.
- Beim Wiederrufen der Bestellung muss die Ware mit detaillierter Absende Information zurückgesendet werden. Diese muss Bestellnummer und Kontaktinformationen des Bestellers enthalten.
- Die Kosten der Rücklieferung der Ware werden durch Sie getragen.
- Für den Fall, dass eine Lieferung nicht einwandfrei ankommt wird Ersatz angeboten. Es liegt im Ermessen von Furniture Clinic Deutschland, ob die versehrte Ware zurückgesendet werden muss. Im Fall einer Rücklieferung werden die Kosten von Furniture Clinic getragen.
- Bei falscher Bestellung oder Anwendung eines Produktes ist der Besteller haftbar für alle Kosten die für die Bestellung und Rücklieferung entstehen.
- Kundenanfertigungen, wie beispielsweise spezielle Farbmischungen, werden nicht ersetzt oder liegen im Ermessen von Furniture Clinic Deutschland für eine Rückvergütung.
Rückvergütung
- Bestellungen können bis 14 Tagen nach Erhalt der Ware wiederrufen werden. Eine spätere Rücksendung muss mit Furniture Clinic Deutschland vorher schriftlich geklärt werden
- Falls Sie ein Produkt zurücksenden möchten, weil es Ihnen nicht gefällt oder es für Ihre Zwecke nicht geeignet ist, tragen Sie die Kosten der Rücksendung. Die Höhe der Gutschrift wird festgelegt sobald wir den Zustand der Ware geprüft haben.
- Sollten Sie ein Produkt zurücksenden weil es nicht den angegeben Zweck erfüllt bitten wir um einen Nachweis des Fehlers. Es liegt dann im Ermessen von Furniture Clinic Deutschland ob Sie die Ware zurücksenden müssen. Falls wir die Rücksendung der Ware verlangen werden wir die Kosten der Rücksendung tragen. Wenn Sie uns ein Produkt ohne unsere Zustimmung zurücksenden, müssen Sie die Kosten selbst tragen.
- Wenn Sie feststellen, dass ein Produkt fehlerhaft ist oder den angegebenen Zweck nicht erfüllt, haben Sie sechs Monate Zeit uns das mitzuteilen und wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis.
Lieferung
- Die angeben Lieferzeiten auf diese Website dienen nur als Anhaltspunkt, wir können nicht garantieren, dass Ihr Paket innerhalb der angebende Zeit zugestellt wird.
- Falls Ihr Paket länger als erwartet unterwegs ist, geben Sie uns Bescheid und wir werden für Sie nachforschen. Es kann sein, dass wir Sie bitten noch ein bisschen länger zu warten um Verzögerungen bei der Post zu berücksichtigen.
- Wenn Ihr Paket nach einer angemessene Zeit immer noch nicht zugestellt wurde können wir Ihnen eine Ersatzlieferung zusenden oder die Bestellung stornieren und das Geld zurückerstatten.
- Wir behalten uns das Recht vor, eine Ersatzlieferung durch einen alternativen Lieferdienst zu senden, als ursprünglich in Ihrer Bestellung angeben war.
- Sollte ein Lieferversuch durch einen Paket Dienst erfolgt sein und eine Karte hinterlegt mit der bitte um Kontaktaufnahme, bitten wir Sie das so schnell wie möglich zu erledigen. Paketdienste halten Sendungen nur für eine bestimmte Zeit bevor sie zurückgesendet werden. Wenn wir feststellen, dass die Sendung zurückgekommen ist weil Sie den Paket Dienst nicht kontaktiert haben tragen Sie die Kosten der ursprünglichen Sendung und Rücksendung.
- Nachdem ein Artikel zurückgeschickt wurde und sie nicht bereit sind die Kosten der Rücksendung zu tragen werden wir Ihnen die Bestellung abzüglich der Frachtkosten zurückerstatten und falls wir es für angemessen finden auch die Kosten für die Rücksendung.
- Wenn Sie keine Telefonnummer bei Ihrer Bestellung hinterlegen, können wir keine Rückerstattung für die Kosten anbieten.
- Sollte ein Produkt bei der Anlieferung beschädigt sein, bitten wir Sie, uns sofort zu benachrichtigen so dass wir Ersatz anbieten können. Es kann sein, dass wir um einen Beweis der Beschwerde bitten, bevor wir Ihnen Ersatz zusenden. Diese ist in der Regel ein Fotografischer Beweis aber es kann auch sein, dass wir Sie um die Rücksendung der Ware bitten.
Colour Matching Service
Metamerie ist ein Phänomen, das auftritt, wie Farben sich verändern wenn sie unter verschiedenen Lichtquellen betrachtet werden. Farbe reflektiert und absorbiert Licht von verschiedenen Lichtquellen auf unterschiedliche Weise und gibt so den Anschein, dass sich die Farbe verändert hat. Wenn Ihr Leder unter einer anderen Lichtquelle (z. B. Leuchtstoff- oder Wolframlicht) platziert wird, kann sich das Originalpigment stark oder weniger stark verändern als das Pigment in unserem Farbstoff. Dies kann dazu führen, dass die Farbabstimmung ungenau aussieht. Dieses Vorkommen passiert mit allem, von der Fotografie bis hin zu Stoffen. Es gibt keine Lösung für dieses Problem aber die beste Möglichkeit die Auswirkungen zu reduzieren besteht darin, den Farbvergleich unter den gleichen Lichtbedingungen zu verwenden.